doppelwappen hp einsatzbereit

Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
 

hp 20220920 205120Dienstagabend wurden die Mitglieder der Feuerwehr Waidhofen/Thaya nach der wöchentlichen Übung von einem Feuerwehrfunktionär auf eine Treibstoffspur im Stadtgebiet hingewiesen. Im Zuge der Ersterkundung wurde eine rund 1,5 km lange Dieselspur festgestellt.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Dieselaustritt aus einem PKW. In Folge des Austrittes war eine Strecke von rund 1,5 km im Stadtgebiet von Waidhofen betroffen. Ein Feuerwehrfunktionär aus dem Abschnitt Dobersberg bemerkte gegen 20 Uhr diese Treibstoffspur, fuhr zum Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya und informierte die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr. Da die wöchentliche Übung gerade zu Ende ging, rückten diese sofort auf die betroffenen Straßenzüge aus. Beginnend vom Kreisverkehr beim Einkaufszentrum Thayapark, über die Raiffeisenstraße, Bahnhofstraße, Niederleuthnerstraße, Hauptplatz, Böhmgasse und Moritz Schadek Gasse zog sich die Dieselspur. Die Einsatzkräfte brachten Ölbindemittel auf die betroffenen Bereiche auf und bindeten damit den Treibstoff. 

Um 21:15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Mannschaft wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausrüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug und 12 Mitgliedern

  • hp_20220920_184306879_iOS
  • hp_20220920_205120
  • hp_20220920_210051

Zum Seitenanfang