doppelwappen hp einsatzbereit

Video-Galerie

Jahresrückblick 2019

Unser Jahresrückblick 2022 online...

hp 20220516 1340390Die Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 15:10 Uhr von der NÖ Landeswarnzentrale zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert. Minuten später rückte das Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter in die Moritz Schadek Gasse zum Einsatz aus.

Die Einsatzkräfte wurden beim Eintreffen bereits von einem Mitglied des Brandschutzteams des Landesklinikums erwartet. Gemeinsam wurde der ausgelöste Rauchmelder auf Ebene 7 im Bereich eines Raucherzimmer aufgesucht. Rasch konnte der Grund für die Auslösung gefunden werden. Der Dampf einer E-Zigarette hatte den darüberliegenden Rauchmelder ausgelöst. Da kein Brand vorlag, konnte die Brandmeldeanlage durch die Einsatzkräfte wieder zurückgestellt werden.

Die Einsatzmannschaft rückte um 15:35 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug, Drehleiter und 9 Mitglieder

 hp 20220516 1340390

Zum Seitenanfang