doppelwappen hp einsatzbereit

Video-Galerie

Jahresrückblick 2019

Unser Jahresrückblick 2022 online...

hp tueroeffnung3Um 16:37 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Türöffnung in der Moritz Schadek Gasse alarmiert. Beim Eintreffen wurden die Einsatzkräfte bereits von der Polizei und dem Rettungsdienst erwartet.

In der Wohnung einer Wohnhausanlage in der Moritz Schadek Gasse wurde ein Unfall vermutet. Da die Tür verschlossen war forderte die Polizeistreife die Unterstützung der Stadtfeuerwehr an. Minuten später rückten zwei voll besetzte Einsatzfahrzeuge aus. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte von der Polizei und dem Rettungsdienst erwartet. Innerhalb weniger Minuten konnte die Tür mittels Spezialwerkzeug geöffnet und den Rettungskräften Zugang zur Wohnung verschafft werden. Doch es befand sich keine Person in der Wohnung. Die Wohnungstür wurde daher von den Feuerwehrkräften wieder versperrbar gemacht und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Um 17:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug, Drehleiter und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz mit einem Rettungstransportwagen
Polizei mit einem Fahrzeug

 

  • hp_tueroeffnung1
  • hp_tueroeffnung2
  • hp_tueroeffnung3
Zum Seitenanfang