28.03.2023 - Erich Gugelsberger feiert seinen 75. Geburtstag

Am 28. März lud Ehrenoberbrandrat Erich Gugelsberger seine Kameradinnen und Kameraden der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Feier anlässlich seines 75. Geburtstag ein.

Zahlreiche Feuerwehrmitglieder waren ins Feuerwehrhaus gekommen, um ein paar gemütliche Stunden mit dem Jubilar zu verbringen. EOBR Erich Gugelsberger war unter anderem von 1981 bis 1998 Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Waidhofen/Thaya und von 1986 bis 2011 Bezirksfeuerwehrkommandant. Er prägte jahrzehntelang die Feuerwehrarbeit, entwickelten das Feuerwehrwesen laufend weiter und lebte die Feuerwehrkameradschaft. Für seine besonderen Leistungen erhielt er im Laufe seiner Laufbahn zahlreiche Auszeichnungen.

Kommandant Christian Bartl bedankte sich bei Erich Gugelsberger für seine langjährige Bereitschaft zur Mitarbeit im Feuerwehrwesen und gratulierte im Namen der gesamten Mannschaft zum 75. Geburtstag. Als Geschenk überreichte das Feuerwehrkommando einen Geschenkskorb bestückt mit regionalen Produkten.

Die Kameraden der Feuerwehr Waidhofen/Thaya wünschen Erich alles Gute zu seinem "75er"!

hp 20230328 183715180 iOSIng. Karl Prokupek, Manfred Astner, Erich Gugelsberger und Christian Bartl