15.05.2023 - Unterstützung in Thaya nach Verkehrsunfall

Um 08:03 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung nach Thaya alarmiert. Die örtlich zuständige Feuerwehr Thaya forderte das Wechselladefahrzeug zur Unterstützung bei der Bergung eines Unfallfahrzeuges an.

Im Ortsgebiet von Thaya kam es im Kreuzungsbereich der Hauptstraße mit der Bahnhofstraße zu einem Zusammenstoß zweier PKW`s. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt - die beiden Fahrzeuge wurden aber beschädigt. Während der beteiligte Ford S-Max selbständig den Unfallort verlassen konnte, wurde der VW Touran so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Nachdem die örtlich zuständige Feuerwehr Thaya die Erstmaßnahmen vor Ort durchgeführt hatte, wurde das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Bergung des beschädigten VW angefordert.

Der noch auf der Fahrbahn stehende Unfallwagen wurde mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges geborgen und zu einer Waidhofner Markenwerkstätte abtransportiert. Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr kurzfristig im Bereich der Unfallstelle angehalten halten.

Um 09:39 Uhr wurde der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte rücken wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Freiw. Feuerwehr Thaya
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 7 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug

• hp_Unfall01