doppelwappen hp einsatzbereit

JEDERZEIT ERREICHBAR!

Ein Diensthabender der Feuerwehr, der sogenannte 
Offizier vom Dienst (OvD),
ist für Ihre Anliegen jederzeit unter 
02842/52222-22 
erreichbar.

Bei Notfällen unbedingt weiterhin 122 rufen!

hp P1070003Nach einem Motorschaden bei einem PKW kam es in der Moritz Schadek Gasse zum Austritt von Öl. Um 16:05 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Entfernung der Betriebsmittel von der Fahrbahn alarmiert.

Der Lenker eines Peugeot 207 war auf der Moritz Schadek Gasse stadteinwärts unterwegs. Aufgrund eines plötzlich auftretenden Motorschadens musste er seinen Wagen in der Moritz Schadek Gasse am Straßenrand anhalten. Durch den Defekt am Fahrzeug kam es zum Austritt von Motoröl über eine Länge von ca. 80 Meter.

Durch die ausgerückten Feuerwehrmitglieder wurde Ölbindemittel auf die Ölspur aufgebracht. Anschließend erfolgte die Reinigung der Fahrbahn und Auffangen des kontaminierten Ölbindemittels.

Bereits um 16:40 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Kommandofahrzeug, Schweres Rüstfahrzeug und 11 Mitgliedern

  • hp_P1070003
  • hp_P1070005
  • hp_P1070006

Zum Seitenanfang