doppelwappen hp einsatzbereit

JEDERZEIT ERREICHBAR!

Ein Diensthabender der Feuerwehr, der sogenannte 
Offizier vom Dienst (OvD),
ist für Ihre Anliegen jederzeit unter 
02842/52222-22 
erreichbar.

Bei Notfällen unbedingt weiterhin 122 rufen!

tueroeffnung 2017Um 12:30 Uhr forderte die Polizei die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Türöffnung in der Thomas Leitner Gasse an. In einem Einfamilienhaus wurde ein Unfall vermutet - der Zugang war aber versperrt.

Um 12:36 Uhr rückte die Einsatzmannschaft mit Tanklöschfahrzeug 1 und Drehleiter in die Thomas Leitner Gasse aus. Die Polizei war bereits vor Ort und erwartete das Eintreffen der Feuerwehr. Da alle Fenster verschlossen waren und so ein Einstieg ins Innere des Wohnhauses nicht möglich war, wurde die verschlossene Tür im Eingangsbereich durch die Mitglieder der Feuerwehr geöffnet. Gemeinsam mit zwei Polizeibeamten betraten die Einsatzkräfte das Einfamilienhaus und durchsuchten den Wohnbereich. Eine ältere Person konnte im Bett liegend im ersten Obergeschoß unverletzt vorgefunden werden.

Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Exekutivbeamten konnte die Einsatzmannschaft der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 13:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Drehleiter und 11 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug

Zum Seitenanfang