doppelwappen hp einsatzbereit

JEDERZEIT ERREICHBAR!

Ein Diensthabender der Feuerwehr, der sogenannte 
Offizier vom Dienst (OvD),
ist für Ihre Anliegen jederzeit unter 
02842/52222-22 
erreichbar.

Bei Notfällen unbedingt weiterhin 122 rufen!

hp Foto 24.03.17 12 09 50Die Landeswarnzentrale NÖ alarmierte um 11:28 Uhr die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Schadstoffeinsatz in die Heidenreichsteiner Straße. Mehrere Liter Öl waren auf einer Parkfläche ausgeflossen und mussten beseitigt werden.

Im Zuge von Ladetätigkeiten eines LKW kam es in der Heidenreichsteiner Straße zu einem Austritt von Öl in unbekannter Menge, wodurch mehrere Parkplätze kontaminiert wurden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Verursacher den Einsatzort bereits verlassen. Durch den Einsatzleiter konnte der Verursacher aber rasch ermittelt und kontaktiert werden. Routinemäßig wurde Ölbindemittel auf die ausgeflossene Flüssigkeit aufgebraucht und anschließend das kontaminierte Bindemittel von den Einsatzkräften von der Asphaltfläche entfernt.

Bereits um 12 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehrkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. 

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug und 3 Mitgliedern

  • hp_Foto_24.03.17_12_09_48_1
  • hp_Foto_24.03.17_12_09_50

Zum Seitenanfang