doppelwappen hp einsatzbereit

Rauchmelder für Ihr Zuhause...

Rauchmelder können Leben retten

... können Leben retten!
mehr Infos...

hp Jugendstunde01Die Jugendstunde der Feuerwehrjugend am 9. Dezember wurde erneut per Online-Videokonferenz durchgeführt. Doch das Interesse der Mitglieder war groß.

Alle Jugendmitglieder waren bei dieser Jugendstunde wieder online mit dabei. Zur Festigung der Themen der letzten Online-Jugendstunden wurden u.a. die Themen Piktogramme, Geräte, Verbrennungsdreieck, Brandklassen und Löschmittel kurz wiederholt. Doch auch neue Themen wurden vom Jugendbetreuer-Team vorbereitet. Dieses Mal ging es um die Warn- und Alarmsignale und die Notrufnummern. In einem anschließenden Online-Quiz konnten die Jugendlichen ihr Wissen testen und sich damit auch aktiv in die Jugendstunde einbringen.

Du bist zwischen 10 und 15 Jahre alt und hast Interesse an der Feuerwehr? Dann melde dich gleich an und mach bei der nächsten Jugendstunde mit. Weitere Infos!

  • hp_Jugendstunde01
  • hp_Jugendstunde02
  • hp_Jugendstunde03
  • hp_Jugendstunde04
  • hp_Jugendstunde05

  • hp_Jugendstunde06
Zum Seitenanfang