30.03.2015 - Heizraumbrand in Großgerharts

tlfa4000 hintergrundDie Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 17:18 Uhr zusätzlich mit drei weiteren Feuerwehren zu einem Heizraumbrand in Großgerharts alarmiert. Minuten später rückte das vollbesetzte Tanklöschfahrzeug 1 zum Einsatzort aus.

Noch während der Anfahrt erteilte der Fahrzeugkommandant den Befehl zum Ausrüsten eines Atemschutztrupps. Beim Eintreffen in Großgerharts wurde der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya durch die Einsatzleitung mitgeteilt, dass kein weiterer Einsatz erforderlich ist.

Bereits um 17:40 Uhr konnten die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Großgerharts
Freiw. Feuerwehr Thaya
Freiw. Feuerwehr Vestenötting-Kleineberharts
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit einem Rettungstransportfahrzeug
Polizei mit einem Fahrzeug