03.04.2015 - Verletzte Lenkerin nach Zusammenprall bei Ampelkreuzung

hp DSCF1925Eine verletzte Lenkerin und zwei stark beschädigte Fahrzeuge forderte ein Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im ampelgeregelten Kreuzungsbereich auf der Bundesstraße 36. Um 13:25 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Fahrzeugbergung und Freimachen der Verkehrswege alarmiert.

Eine Lenkerin aus der Gemeinde Pfaffenschlag war mit ihrem Nissan Micra auf der Bundesstraße 36 aus Fahrtrichtung Götzweis kommend unterwegs. Bei der Ampelkreuzung Höhe Straßenmeisterei wollte sie links in die Heidenreichsteiner Straße einbiegen. Zur gleichen Zeit war eine Lenkerin aus der Gemeinde Thaya auf der Bundesstraße 36 auf der Gegenfahrbahn unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Die Nissan-Lenkerin dürfte beim Abbiegemanöver den entgegenkommenden Ford übersehen haben und es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Ford Focus wurde dabei gegen einen Ampelmasten geschleudert - der Nissan kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die Lenkerin des Nissan Micra wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya zur weiteren Versorgung transportiert. Die beiden Insassinnen des Ford blieben glücklicherweise unverletzt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Nissan auf die Abschleppachse verladen und mittels Schweren Rüstfahrzeug zur Waidhofner Markenwerkstätte abtransportiert. Der ebenfalls schwer beschädigte Ford Focus wurde mittels Kran des Lastfahrzeuges auf einen privaten Anhänger verladen. Nach der Bergung beider Unfallwagen wurden die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden und die Straße gereinigt.

Um 14:18 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 11 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug