15.04.2015 - Schneidearbeiten lösen Brandalarm aus

tus forstingerKurz nach 16 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage der Fa. Forstinger einen Alarm aus und die NÖ Landeswarnzentrale alarmierte daraufhin die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mittels Pager zum Einsatz.

Bei Schneidearbeiten mit einem Trennschleifer im Werkstättenbereich des Firmenareals kam es zu einer stärkeren Rauchentwicklung. Ein über dem Arbeitsbereich montierter Rauchmelder detektierte sofort diesen Rauch und löste Alarm aus.

Nach dem Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges 1 am Einsatzort führte Einsatzleiter HBI Ing. Karl Oberbauer eine Lageerkundung durch. Nach Kontrolle der betroffenen Räumlichkeiten konnte rasch Entwarnung gegeben werden da kein echter Brand vorlag.

Bereits um 16:33 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 4 Mitgliedern

15.04.2015 - Schneidearbeiten lösen Brandalarm aus