14.08.2015 - Brandalarm im Krankenhaus kurz vor Festbeginn

tus krankenhaus 2015Um 14:29 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert. Kurz vor Beginn des Stadtkirtages waren viele Feuerwehrkameraden im Feuerwehrhaus und so rückte ein Tanklöschfahrzeug bereits nach einer Minute zum Einsatz aus.

Am Einsatzort wurden die Feuerwehrkräfte vom Krankenhauspersonal bereits erwartet und eingewiesen. Der Einsatzleiter begab sich gemeinsam mit einem Mitarbeiter zu den Aufzugsschächten in der Nähe des Haupteinganges, wo sich der ausgelöste Melder befand. Sowohl die Aufzugskabine als auch der Aufzugsschacht wurde genauestens kontrolliert. Da hier weder Rauch noch Feuer feststellbar waren, wurde zusätzlich der Triebwerksraum der Aufzüge im obersten Geschoß kontrolliert. Da auch hier kein Brand vorlag, wurde der Alarm auf der Brandmeldezentrale wieder zurückgestellt.

Um 14:55 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 6 Mitgliedern