12.09.2015 - Feuerwehrausflug 2015

hp ausflug 03aAm 12. September 2015 veranstaltete die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya für alle Helferinnen und Helfer des Feuerwehrkirtages den traditionellen Feuerwehrausflug. Dieses Jahr ging es nach Tulln auf das Gelände der NÖ Landes-Feuerwehrschule zur KAT15.

Zahlreiche Helferinnen und Helfer sowie auch viele Feuerwehrkameraden und deren Familien trafen sich gegen 13 Uhr beim Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya um gemeinsam die Busreise nach Tulln anzutreten.

Bei der "KAT15 - ein Fest der Superlative" konnte man die Feuerwehr hautnah erleben. Die Besucher konnten die modernsten Einsatzgeräte und -fahrzeuge bestaunen und angreifen, bei verschiedenen Stationen selbst mitmachen oder zB auch eine Löschvorführung des Flugdienstes bestaunen. Viel wurde für die Gäste geboten und die Teilnehmer des Feuerwehrausfluges verbrachten einen interessanten Nachmittag bei der Feuerwehrschau.

Der Abschluss des diesjährigen Feuerwehrausfluges wurde beim Oktoberfest der Stadtfeuerwehr Tulln gemeinsam gefeiert. Bei guter Küche und tollem Service konnte der Abend gemeinsam genossen werden. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz und so sorgten die Waidhofner-Gäste gemeinsam mit der Musikgruppe für eine tolle Stimmung in der Festhalle.

Das Kommando der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya möchte sich nochmals bei allen Helferinnen und Helfer für ihre Unterstützung beim Feuerwehrkirtag recht herzlich bedanken!

Ein aufrichtiger Dank gilt auch dem Autobusfahrer der Fa. Pichelbauer - Hr. Bernhard Strohmer - der die Feuerwehrmitglieder wie jedes Jahr gut nach Hause gebracht hat.

Weitere Informationen:
KAT15