doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

Die Landeswarnzentrale NÖ alarmierte uns um 14:07 Uhr über Pager zu einer PKW-Bergung auf der Bundesstraße 36 Höhe Götzweis. Innerhalb weniger Minuten rückten 6 Feuerwehrkameraden mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Als wir am Einsatzort ankamen war die Polizei bereits vor Ort und hatte die Unfallstelle abgesichert bzw. eine örtliche Umleitung eingerichtet. Ein PKW lag im Bereich Höhe Götzweis am Dach und war schwer beschädigt. Der Lenker (welcher zum Glück nur leicht verletzt wurde) war bereits kurz vor unserem Eintreffen vom Rettungsdienst versorgt worden und es musste nur mehr die Bergung des Unfallfahrzeuges vorgenommen werden. Mit Hilfe des Krans wurde der PKW wieder auf die Räder gestellt, auf unseren LKW aufgeladen und anschließend von der Unfallstelle abtransportiert. Die Straßenmeisterei übernahm nach der Fahrzeugebergung die Reinigung der Fahrbahn.

Zeit: 14:07 - 15:10 Uhr
Mannschaft: 6
Fahrzeuge: Last und Versorgung

  • te_081007_1
  • te_081007_2
  • te_081007_3
  • te_081007_4

Zum Seitenanfang