doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

"Hier Florian Niederösterreich um 01:46 Uhr. Technischer Einsatz für die Feuerwehr Waihofen/Thaya - Wassergebrechen in der Thayastraße. Ende." So lautete die Alarmierung die uns am 2. November 2007 über Pager erreichte.

15 Feuerwehrmitglieder rückten kurze Zeit nach der Alarmierung zum Einsatzort aus.
Als wir das Einsatzobjekt betraten, stand der Gang zum Teil bereits unter Wasser. Es konnte festgestellt werden, dass das Wasser aus dem Heizraum drang. Erst nachdem der Schlüssel für die Heizraumtür organisiert werden konnte, gingen wir in den ebenfalls mit Wasser gefluteten Raum. Doch der Grund der Überflutung konnte rasch ermittelt werden. Der Wasserschlauch für die automatische Heizungsbefüllung war vom Anschluss abgefallen und so floss das Wasser nicht in die Heizung sondern in den Heizraum.
Nachdem der Schlauch wieder ordnungsgemäß angeschlossen, Teppich und einige Möbelstücke aus dem Gangbereich ins Freie gebracht wurden, konnte das Wasser mit einer Unterwasserpumpe und einem Nass-Sauger rasch aus dem Keller gepumpt werden.

 

Zeit: 01:46 - 02:43 Uhr
Mannschaft: 15
Fahrzeuge: Schweres Rüstfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 4000/200, Versorgung, Kommando

  • te_021107_1
  • te_021107_2
  • te_021107_3

Zum Seitenanfang