doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

Am 1. Dezember 2007 wurden wir um 19:22 Uhr von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die FF Matzles hatte unsere Unterstützung angefordert, nachdem zwischen Matzles und Waidhofen/Thaya zwei Fahrzeuge zusammengekracht waren und diese geborgen werden mussten.

10 Feuerwehrmitglieder rückten innerhalb kurzer Zeit mit Schwerem Rüstfahrzeug, Last und Versorgung Richtung Unfallort aus. Die Polizei und die Feuerwehr Matzles waren bereits vor Ort und hatten die Unfallstelle abgesichert. Zwei Verletzte waren durch das Rote Kreuz Waidhofen/Thaya in die Krankenhäuser abtransportiert worden.
Da beide Fahrzeuge verkehrsbehindernd auf der Fahrbahn standen, mussten diese rasch entfernt werden. Ein Unfallfahrzeug wurde auf die Abschleppachse gehoben und bei der Ortseinfahrt Matzles abgestellt. Währendessen wurde der zweite PKW mit Hilfe des Krans und des Hebekreuz auf unseren LKW aufgeladen und nach Groß Siegharts zu einer Markenwerkstätte abtransportiert. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle während der Bergungsarbeiten nur erschwert passierbar.

 

Zeit: 19:22 - 21:00 Uhr
Mannschaft: 10
Fahrzeuge: Schweres Rüstfahrzeug, Last, Versorgung

  • te_011207_1
  • te_011207_2
  • te_011207_3

Zum Seitenanfang