doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

Über Pager wurden wir am 16. Jänner 2007 von der Landeswarnzentrale NÖ zu einer Türöffnung in der Josef-Pisar-Straße alarmiert. Minuten nach der Alarmierung rückten 5 Feuerwehrmitglieder mit Voraus und Drehleiter zum Einsatzort aus.

Das Team des Roten Kreuzes Waidhofen/Thaya und die Polizei trafen kurz nach uns an der Einsatzstelle ein. Während wir die Gerätschaft für die Türöffnung aus unserem Voraus gaben, erhielten wir die Information, dass die Tür bereits geöffnet wurde. Eine Frau lag bereits seit längerem am Boden. Sie wurde sofort vom Roten Kreuz versorgt und wir unterstützen das RK-Team beim Transport zum Rettungswagen. Danach konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Zeit: 16:16 - 16:39 Uhr
Mannschaft: 5
Fahrzeuge: Voraus, Drehleiter

 

Zum Seitenanfang