doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

Um 8:12 Uhr wurden wir von der Bezirksalarmzentrale Waidhofen/Thaya über Pager zu einem technischen Einsatz alarmiert. Zwei Bäume stürzten auf ein Hausdach in der Heidenreichsteiner Straße und beschädigten das Dach.

9 Mann rückten kurze Zeit später mit 4 Einsatzfahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Die beiden Bäume wurden mit Unterstützung des Kran unseres Last-Fahrzeuges in kleine Stücke zersägt und weggehoben. So konnte Stück für Stück das Dach wieder von den Bäumen befreit werden. Während des Einsatzes ging in der Bezirksalarmzentrale der nächste Notruf ein. In der Ziegengeiststraße hatte der Sturm einen Teil des Daches abgedeckt. Ein Teil der Mannschaft wurde vom Einsatz in der Heidenreichsteiner Straße abgezogen und führte den Einsatz in der Ziegengeiststraße durch. Dort konnte das Dach mit Planen so weit zugemacht werden, dass kein Regen mehr ins Innere eindringen konnte. 

 

Zeit: 8:12 - 09:14Uhr
Mannschaft: 9
Fahrzeuge: Voraus, Drehleiter, Schweres Rüstfahrzeug, Last

  • te_190107_1
  • te_190107_2
  • te_190107_3
  • te_190107_4
  • te_190107_5

  • te_190107_6
  • te_190107_7

Zum Seitenanfang