doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

Kurz nach der Beendigung unserer Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya wurden wir um 21:05 Uhr von der Landeswarnzentrale NÖ über Pager zu einer PKW-Bergung alarmiert. Innerhalb weniger Minuten rückten 13 Feuerwehrmitglieder mit 4 Fahrzeugen zum Einsatzort in die Vitiserstraße aus.

Bei unserer Ankunft war die Polizei bereits vor Ort und protokollierte den Unfall.
Eine Lenkerin war mit ihrem Auto ins Schleudern gekommen und krachte in ein zweites Auto. Unsere Aufgabe war es das Unfallauto von der Einsatzstelle zu bergen. Zuerst wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr kurzfristig angehalten. Der beschädigte Peugeot wurde auf unsere Abschleppachse aufgeladen und von der Unfallstelle entfernt. Während der Bergung wurde die Fahrbahn von diversen Fahrzeugteilen gesäubert. Bereits nach 45 Minuten waren wir wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.

 

Zeit: 21:05 - 21:45 Uhr
Mannschaft: 13
Fahrzeuge: Last, Schweres Rüstfahrzeug, Versorgung, Voraus

  • te_260107_1
  • te_260107_2
  • te_260107_3
Zum Seitenanfang