doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

Die Schneeverwehungen und die schneeglatten Straßen machten das Autofahren am 27.01.2007 nicht sehr einfach. So kam auch ein Autolenker mit seinem Ford Fiesta auf der LB36 ins Schleudern und rutschte in den Graben. Doch er landete sehr weich.

Das Auto war in den Graben gerutscht, weich im Schnee gelandet und hatte keinen Schaden davongetragen.
Um 14:15 Uhr wurden wir über Pager von der Landeswarnzentrale NÖ zu dieser Fahrzeugbergung alarmiert. Um die Bergung so schonend wie möglich durchzuführen, wurde als erstes der Verkehr auf der LB36 während der Bergungsarbeiten angehalten, um unseren LKW in Stellung zu bringen. Mit dem Kran unseres Last konnte das Unfallfahrzeuge rückwärts wieder aus dem Graben gezogen werden. Nach einer nochmaligen Kontrolle des Fahrzeuges auf sichtbare Schäden, konnte der Lenker seine Fahrt wieder fortsetzen.

 

Zeit: 14:15 - 14:50 Uhr
Mannschaft: 14
Fahrzeuge: Last, Schweres Rüstfahrzeug, Versorgung, Kommando, Voraus

  • te_270107_1
  • te_270107_2
  • te_270107_3
  • te_270107_4
  • te_270107_5

  • te_270107_6

 

Zum Seitenanfang