doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

Am 6. Februar 2007 wurde im Rahmen unseres wöchentlichen Treffen eine Übung mit dem LAST-Fahrzeug durchgeführt. Ziel war es den Feuerwehrkameraden die Handhabung von Kran, Hebekreuz, Arbeitskorb und sonstigen Gerätschaften des LAST näherzubringen und in der Praxis zu beüben.

Zuerst wurde die Handhabung des Hebekreuz und der Radklammern nähergebracht. Damit alles besser in Erinnerung bleibt, konnte das Wissen gleich in der Praxis umgesetzt werden und so wurde ein PKW mit Hilfe des Hebekreuz aufgehoben. Danach wurde der Ablauf zum Aufnehmen des Arbeitskorbes auf den Kran beübt. Zusätzlich wurden noch einige wichtige Gerätschaften des Last, wie zB Funkgerät, Lichtanlage, Kettensäge usw. überprüft, damit sie im Einsatzfall einwandfrei funktionieren.

 

Zeit: 20:00 - 21:00 Uhr
Mannschaft: 8
Fahrzeuge: Last

  • ue_060207_1
  • ue_060207_2
  • ue_060207_3
  • ue_060207_4
  • ue_060207_5

  • ue_060207_6

Zum Seitenanfang