doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

Um 16:32 Uhr wurden wir wieder einmal von der Landeswarnzentrale NÖ über Pager zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waldviertel Waidhofen/Thaya alarmiert. Minuten nach der Alarmierung rückten 5 Feuerwehrmitglieder mit dem Tanklöschfahrzeug 4000/200 zum Einsatzort aus.

Bei unserer Ankunft wurden wir bereits vom Brandschutzbeauftragten des Krankenhauses erwartet. Er teilte uns mit, dass wieder ein Patient einen Druckknopfmelder eingeschlagen und gedrückt hatte und somit den Brandalarm ausgelöst hatte. Trotzdem versicherten wir uns an der auslösenden Stelle, ob nicht doch ein Brand vorlag. Da sich die Aussage des Brandschutzbeauftragten bestätigten und wirklich kein Brand vorlag, rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

 

Zeit: 16:32 - 16:52 Uhr
Mannschaft: 5
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 4000/200

 

Zum Seitenanfang