23.02.2007 - Erneuter Brandalarm im Krankenhaus

Während einer Brandsicherheitswache im Stadtsaal Waidhofen/Thaya wurden wir erneut zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waldviertel Waidhofen/Thaya alarmiert. Um 19:53 Uhr alarmierte uns die Landeswarnzentrale NÖ zu diesem Einsatz.

Gleich nach unserer Ankunft wurde uns die Nummer des ausgelösten Melder vom Portier bekanntgegeben - es handelte sich wieder um einen Druckknopfmelder. Als wir beim Druckknopfmelder ankamen konnten wir feststellen, dass erneut ein Patient den Druckknopfmelder eingeschlagen und gedrückt hatte. Während der Erkundung trafen weitere drei Feuerwehrmitglieder mit dem Tanklöschfahrzeug 4000/200 am Einsatzort ein. Da aber kein Brand vorlag, konnten wir gegen 20:10 Uhr den Einsatzort wieder verlassen.

Zeit: 19:53 - 20:10 Uhr
Mannschaft: 5