doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

Um 3:26 Uhr früh wurden wir von der Landeswarnzentrale NÖ über Pager zu einem TUS-Alarm (automatische Brandmeldeanlage) in der Fa. Kunststofftechnik in der Brunner Straße alarmiert. Bereits Minuten später konnte das vollbesetzte Tanklöschfahrzeug 4000/200 zum Einsatzort ausrücken.

Bei unserer Ankunft führte Einsatzleiter HBI Herbert Pfeiffer die Erkundung durch. Nach Ermittlung des ausgelösten Rauchmelders wurde die Kontrolle des betroffenen Bereiches durchgeführt. Im Werkstättenbereich war eine Rauchwolke erkennbar, diese löste den Rauchmelder aus. Ursache für diesen "Rauch" dürfte ein Druckluftschlauch gewesen sein, der durch die auströmende Luft gemeinsam mit etwas Öl einen Art Rauch erzeugte. Nach der Kontrolle und Lüftung des Raumes rückten wir gegen 4:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Zeit: 3:26 - 3:55 Uhr
Mannschaft: 8
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 4000/200

Zum Seitenanfang