doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

Die Landeswarnzentrale NÖ alarmierte uns um 09:15 Uhr über Pager zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waldviertel Waidhofen/Thaya. Die automatische Brandmeldeanlage hatte einen Alarm ausgelöst, welcher sofort an die Feuerwehr weitergeleitet wurde.

EOBI Zimmerl Harald befand sich gerade auf einer Dienstfahrt mit der Drehleiter und fuhr die Einsatzstelle direkt an. Das Tanklöschfahrzeug 4000/200 folgte mit drei Feuerwehrmitgliedern kurze Zeit darauf. Bei der Erkundung konnte der Auslösungsgrund rasch ermittelt werden. Der heiße Wasserdampf im Küchenbereich hatte einen Rauchmelder ausgelöst. Da kein echter Brand vorlag, konnten wieder alle Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus einrücken.

Zeit: 09:15 - 09:29 Uhr
Mannschaft: 4
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 4000/200, Drehleiter

 

Zum Seitenanfang