doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

Während schwere Gewitter in Waidhofen/Thaya niedergangen, wurden wir um 22:48 Uhr mittels Pager zu einem TUS-Alarm im Raiffeisen Lagerhaus Waidhofen/Thaya alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte einen Alarm ausgelöst, welcher sofort an die Landeswarnzentrale NÖ weitergeleitet wurde.

Minuten später rückten 8 Feuerwehrmitglieder mit dem Tanklöschfahrzeug 4000/200 zum Einsatzort aus. Weitere 4 Mitglieder blieben im Feuerwehrhaus in Reserve. Bei der Kontrolle der Brandmeldeanlage wurde festgestellt, dass keine Bedienung mehr möglich war und auch keine Anzeige mehr funktionierte. Aufgrund des schweren Gewitters bzw. durch einen eventuellen Blitzschlag dürfte die Brandmeldezentrale beschädigt worden sein. Noch vor Ort wurde gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten die Rufbereitschaft der Erzeugerfirma kontaktiert, um die weiteren Schritte zu besprechen. Währendessen kontrollierte die restliche Mannschaft die Räumlichkeiten des Lagerhauses, um einen eventuellen Auslösegrund zu finden. Da aber kein Brand, Rauch oder ähnliches gefunden werden konnte, dürfte der Alarm aufgrund des technischen Defektes ausgelöst worden sein.

Zeit: 22:48 - 23:12 Uhr
Mannschaft: 8+4
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 4000/200

Zum Seitenanfang