20.08.2007 - Brand eines Holzstapels

Um 04:57 Uhr früh wurden wir über Pager von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Brand eines Holzstapels in der Moritz Schadek-Gasse alarmiert. Zwei Tanklöschfahrzeuge konnten Minuten später das Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya Richtung Einsatzort verlassen.

Bei der Erkundung am Einsatzort wurde festgestellt, dass ein Holzstoß gleich neben des Wohngebäudes aus bisher unbekannten Gründen brannte. Der Brand konnte aber rasch mit einem HD-Rohr des Tanklöschfahrzeuges 4000/200 gelöscht werden. Das betroffene Holz wurde vom Stoß heruntergeräumt und in der Wiese weiter abgelöscht. Dadurch konnte auch rasch festgestellt werden, dass sich der Brand noch nicht weit ausgebreitet hatte und sich keine weiteren Glutnester mehr im Holzstoß befanden. Gegen halb sechs konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Zeit: 04:57 - 05:29 Uhr
Mannschaft: 10
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 4000/200, Tanklöschfahrzeug 2000

  • be_200807_1
  • be_200807_2
  • be_200807_3
  • be_200807_4