15.09.2007 - Über Drehleiter in Wohnung eingestiegen

Am 15. September 2007 wurden wir um 15:42 über Pager von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem technischen Einsatz alarmiert. Es wurde ein Unfall in einer Wohnung vermutet, die Wohnungstür war verschlossen und daher wurde durch die Polizei die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert.

Minuten nach der Alarmierung rückten 5 Feuerwehrkameraden mit dem Schweren Rüstfahrzeug und Drehleiter in die Böhmgasse zur betroffenen Wohnung aus. Nach kurzer Rücksprache mit der Polizei wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und über ein Fenster konnte die Wohnung betreten werden. Die beiden Feuerwehrkameraden öffneten, nach Versorgung des am Boden liegenden Wohnungsinhabers, der Polizei die Tür.

Zeit: 15:42 - 16:20 Uhr
Mannschaft: 5
Fahrzeuge: Schweres Rüstfahrzeug, Drehleiter