doppelwappen hp einsatzbereit

Bereit für deinen ersten Einsatz ?
Werde Mitglied bei der FF Waidhofen/Thaya
Werde Teil unseres
Feuerwehr-Teams
...

Um 12:44 Uhr wurden wir über Pager von der Landeswarnzentrale NÖ zu einer Türöffnung in der Böhmgasse alarmiert. Bereits am 15. September 2007 musste dort über die Drehleiter in die Wohnung eingestiegen werden.

Bei unserer Ankunft war die Polizei bereits vor Ort. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht, um damit das Fenster im 1. Stock von außen öffnen zu können. Da sich eine Person in der Wohnung befand, wurde der Rettungsdienst ebenfalls mit der Drehleiter zum Fenster gebracht, um rasch die Person versorgen zu können. Nachdem auch die Wohnungstür geöffnet war und die Polizei bzw. das Rote Kreuz ungehindert in die Wohnung gelangten, konnten wir den Einsatz beenden.

Zeit: 12:44 - 13:45 Uhr
Mannschaft: 5
Fahrzeuge: Drehleiter, Voraus

Zum Seitenanfang