28.01.2008 - Türöffnung in der Karl Illner-Straße

Um 19:46 Uhr wurden wir über Pager von der Landeswarnzentrale NÖ zu einer Türöffnung alarmiert. Da laut Alarmierung ein Unfall vermutet wurde, rückten wir kurze Zeit nach der Alarmierung mit 14 Mann und 3 Einsatzfahrzeugen zum Einsatz aus.

Bei unserem Eintreffen wartete der ausgeschlossene Ehemann bereits bei der Wohnungstür und erwartete unser Eintreffen. Bei der Lagebeurteilung wurde festgestellt, dass sich eine Frau in der Wohnung befand, die Tür verschlossen war und auch ein Einstieg über eines der Fenster nicht möglich war, da alle geschlossen waren. So blieb uns nichts anderes übrig, als über die Wohnungstür in die Wohnung einzudringen.
Während der Arbeiten an der Tür traf auch eine RTW-Besatzung des Roten Kreuzes Waidhofen/Thaya und zwei Mann der Polizei am Einsatzort ein. Innerhalb weniger Minuten konnte die Wohnungstür geöffnet werden und die Sanitäter konnten zur Versorgung der Patientin die Wohnung betreten. Nachdem unsere Aufgabe erfüllt war und das Rote Kreuz keine weitere Unterstützung benötigte, rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Zeit: 19:46 - 20:15 Uhr
Mannschaft: 14