04.06.2008 - PKW-Zusammenstoß in der Heubachstraße

Um 22:26 Uhr alarmierte uns die Landeswarnzentrale NÖ zu einer PKW-Bergung in der Heubachstraße. Bei unserer Ankunft hatte die Polizei bereits die Unfallaufnahme abgeschlossen und erwartete unser Eintreffen.

Zwei PKW's waren im Kreuzungsbereich der Heubachstraße/Karl Illner-Straße zusammengestossen. Einer der Unfallfahrzeuge kam in der Heubachstraße zum Stehen und war vorne stark beschädigt - eine Weiterfahrt war aufgrund der Beschädigungen nicht mehr möglich. Das zweite Fahrzeug rutschte nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn und kam auf einem Grünstreifen zum Stehen.
Mit dem Lichtmasten des Schweren Rüstfahrzeuges wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und mit der Bergung des beschädigten Opel Astras begonnen. Dieser wurde auf unsere Abschleppachse aufgeladen und auf das Feuerwehrareal abtransportiert. Zum Abschluß wurde die Fahrbahn noch von Glassplittern, Plastikteilen und ausgeflossenen Flüssigkeiten gereinigt, bevor wir wieder ins Feuerwehrhaus einrückten.

Zeit: 22:26 - 23:00 Uhr
Mannschaft: 11