11.06.2008 - PKW-Bergung auf der LB5

Um 16:26 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale NÖ zur Unterstützung der FF Weinpolz bei einer Fahrzeugbergung alarmiert. Sieben Feuerwehrmitglieder rückten mit Last und Schwerem Rüstfahrzeug Richtung Weinpolz aus.

Bei unserer Ankunft erwartete uns bereits die FF Weinpolz und die Polizei. Das Unfallfahrzeug stand nach einem Verkehrsunfall im Straßengraben und musste geborgen werden. Mit dem Hebekreuz konnte das Fahrzeug schonend geborgen und auf die Abschleppachse gehoben werden. Vor dem Abtransport wurde noch der Schäferhund, der sich während der Bergungsarbeiten in einem Käfig im Fahrzeug befand, noch in das Einsatzfahrzeug von Bezirksfeuerwehrkommandant Gugelsberger umgeladen.

 

Zeit: 16:26 - 18:15 Uhr
Mannschaft: 7
Fahrzeuge: Last, Schweres Rüstfahrzeug

  • te_110608_1
  • te_110608_2
  • te_110608_3
  • te_110608_4
  • te_110608_5