Die Waldviertler Sparkasse von 1842 AG unterstützt seit jeher die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya - in diesem Jahr mit einem namhaften Betrag zum Ankauf einer Korbschleiftrage.
Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya ist ständig darauf bedacht, die optimale Ausrüstung zu verwenden, damit Einsätze professionell und sicher durchgeführt werden können.
So wurde vor kurzer Zeit eine Korbschleiftrage angekauft, welche eine große Unterstützung bei Menschenrettungen ist. So können verletzte Personen damit so schonend wie möglich entweder waagerecht oder auch senkrecht gerettet werden. Mit speziellem Zubehör kann die Trage an Kran, Kranseilwinde oder Drehleiter fixiert werden, um Personenrettung auch aus Höhen und Tiefen durchführen zu können.
v.l.n.r.: Dir. Gerhard Hufnagl, Kdt. Herbert Pfeiffer, Kdt-Stv. Christian Bartl, Dir. Rudolf Bacher
Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya bedankt sich recht herzlich bei der Waldviertler Sparkasse von 1842 AG für die finanzielle Unterstützung beim Ankauf dieser Korbschleiftrage.