26.10.2008 - Brand einer Hütte Nähe Hollenbach

Um 2:12 Uhr früh wurden wir über Pager von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Feuerwehr Hollenbach stand bereits seit kurzer Zeit im Einsatz und forderte zur Unterstützung die beiden Tanklöschfahrzeuge der FF Waidhofen/Thaya an.

Der Einsatzort befand sich in der Nähe des Beachvolleyballplatz in Hollenbach - also etwas ausserhalb der Ortschaft. Nachdem Kommandant Herbert Pfeiffer beim örtlichen Einsatzleiter unser Eintreffen gemeldet hatte, bekamen wir den Befehl, die Löscharbeiten zu unterstützen. Mit je einem HD-Rohr aus den beiden Tanklöschfahrzeugen wurde der Löschangriff durchgeführt. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle mit dem Lichtmasten des Tanklöschfahrzeug 4000/200 ausgeleuchtet.
Trotz des raschen Einsatzes der Einsatzkräfte brannte die Holzhütte komplett nieder und nur noch ein Haufen Schutt und Asche blieben übrig. Gegen 3:15 Uhr waren die Löscharbeiten zu Ende und nachdem die Gerätschaften wieder versorgt waren, rückten die beiden Tanklöschfahrzeuge wieder ins Feuerwehrhaus ein. 

 

Zeit: 02:12 - 03:30 Uhr
Mannschaft: 12
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 4000/200, Tanklöschfahrzeug 2000

  • be_261008_1
  • be_261008_2
  • be_261008_3
  • be_261008_4