Während des Maturaballs des Waidhofner Gymnasiums kam es im Stadtsaal Waidhofen zu einem Brandalarm. Um 3:32 Uhr früh wurden wir über Pager von der Landeswarnzentrale NÖ zum Einsatz alarmiert.
Minuten später rückten fünf Feuerwehrmitglieder mit dem Tanklöschfahrzeug 4000/200 unter der Einsatzleitung von Kommandant Herbert Pfeiffer aus.
Bei der Ankunft in der Franz-Leisser-Straße wurden wir bereits erwartet. Lt. ersten Informationen wurde im Barbereich des Stadtsaales ein Druckknopfmelder mutwillig eingedrückt und so ein Alarm ausgelöst. Sofort wurde dieser Information nachgegangen, welche sich rasch bestätigte. Nachdem der Druckknopfmelder und auch die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt waren, rückten wir gegen 4 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.
Zeit: 3:32 - 4:00 Uhr
Mannschaft: 5
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 4000/200