doppelwappen hp einsatzbereit

Punschstand bei
"Adventzeit am Hauptplatz"
flyerWir freuen uns auf Ihr Kommen!

Die Landeswarnzentrale NÖ alarmierte uns um 08:45 Uhr über Pager zu einem Brandalarm im Pflegeheim Waidhofen/Thaya. Die automatische Brandmeldeanlage hatte einen Alarm aufgrund einer Rauchentwicklung ausgelöst.

Beim Eintreffen der Mannschaft am Einsatzort in der Heubachstraße führte Einsatzleiter Kommandant Pfeiffer eine Lageerkundung durch. Dabei konnte er feststellen, dass in einem "Raucherzimmer" aufgrund des starken Zigarettenrauches ein Rauchmelder den Alarm ausgelöst hatte. Nachdem im Raum gelüftet und die Brandmeldezentrale wieder zurückgestellt wurde, rückten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Zeit: 08:45 - 09:15 Uhr
Mannschaft: 6
Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug 4000/200

Zum Seitenanfang