14.02.2009 - Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmenten Personen

"Hier Florian NÖ um 14:08 Uhr. Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmenten Personen. PKW auf Dach. Ausfahrt Waidhofen Richtung Vitis. Ende" Kurz nach dieser Alarmierung rückten 19 Feuerwehrmitglieder mit Voraus, SRF, Last-Fahrzeug, Kommando und Versorgungs-Fahrzeug Richtung Unfallstelle aus.

Nach dem eintreffen der Rettungskräfte am Unfallort wurde als erstes die Schadenslage begutachtet und dabei festgestellt, dass "nur" ein PKW von der Fahrbahn abgekommen ist und sich überschlagen hatte. Die Fahrzeuglenkerin, die sich selbst befreien konnte, wurde vom Notarzt medizinisch versorgt und in das Krankenhaus Waidhofen an der Thaya gebracht.

Das Unfallauto wurde von uns wieder zurück auf die Bereifung gestellt und mittels Kran auf das Lastfahrzeug gehoben. Danach reinigten wir noch die Unfallstelle und rückten um 14:35 Uhr in das Feuerwehrhaus Waidhofen an der Thaya ein.

Zeit: 14:15 - 14:35 Uhr
Mannschaft: 19
Fahrzeuge: Voraus, Schweres Rüstfahrzeug, Last, Versorgung, Kommando + FF Pfaffenschlag, FF Windigsteig, FF Nonndorf und FF Thaya

  • te_20090214_1
  • te_20090214_2
  • te_20090214_3
  • te_20090214_4
  • te_20090214_5