doppelwappen hp einsatzbereit

Punschstand bei
"Adventzeit am Hauptplatz"
flyerWir freuen uns auf Ihr Kommen!

"Hier Florian NÖ um 17:47 Uhr - Technischer Einsatz, Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der L60 Höhe Matzles. Ende" So lautete die Alarmierung für die Feuerwehr Waidhofen. Erste Angaben nach war noch eine Person im Fahrzeug eingeschlossen.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das Voraus-Fahrzeug der FF Waidhofen/Thaya Richtung Einsatzort aus.
Nach einem Zusammenstoß dreier PKWs auf der L60 im Kreuzungsbereich Matzles war eine Lenkerin noch im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Matzles hatte bereits mit dem absichern der Unfallstelle begonnen. Mit dem hydraulischen Rettungsgerät des Voraus konnte die Türe rasch entfernt und die Frau befreit werden. Die Lenkerin und ihre im Auto mitfahrende Tochter wurden vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya erstversorgt. Da die beiden Personen schwere Verletzungen hatten, wurde der Rettungshubschrauber Christopherus 2 angefordert. Nach Abschluss der Menschenrettung wurden die Fahrzeuge mit dem Kran auf unseren Last aufgeladen und abtransportiert.

Zeit: 17:47 - 19:00 Uhr
Mannschaft: 12 + FF Matzles
Fahrzeuge: Voraus, Schweres Rüstfahrzeug, Last, Versorgung + FF Matzles

  • te_20090402_1
  • te_20090402_2
  • te_20090402_3
  • te_20090402_4
  • te_20090402_5

  • te_20090402_6
  • te_20090402_7
  • te_20090402_8

Zum Seitenanfang