25.04.2009 - Ing. Karl Oberbauer neuer Kommandant

Am 25. April 2009 wurde die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya im Feuerwehrhaus abgehalten. In diesem Rahmen wurde ein neuer Kommandant gewählt.

Der bisherige Zugtruppkommandant FT Ing. Karl Oberbauer wurde mit überwiegender Mehrheit zum neuen Kommandanten gewählt und löst damit den bisherigen Kommandanten HBI Herbert Pfeiffer in seiner Funktion ab. Bürgermeister Bundesrat Kurt Strohmayer-Dangl, der als Wahlleiter fungierte und die Angelobung durchführte sowie Stadtrat Johann Pusch als zuständiger Feuerwehrreferent, gratulierten dem neuen Kommandaten Ing. Karl Oberbauer zu seiner Wahl. Auch das Feuerwehrkommando und die restliche Mannschaft gratulierten Ing. Karl Oberbauer herzlich.

Bürgermeister Strohmayer-Dangl und Stadtrat Johann Pusch bedankten sich bei HBI Herbert Pfeiffer für seine 3-jährige engagierte Tätigkeit im Feuerwehrkommando der FF Waidhofen/Thaya und wünschten ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute!

• bericht_20090425