doppelwappen hp einsatzbereit

Punschstand bei
"Adventzeit am Hauptplatz"
flyerWir freuen uns auf Ihr Kommen!

Am 25. Mai 2009 ereignete sich im Kreuzungsbereich Heidenreichsteiner Straße # Thayastraße ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Um 11:41 Uhr forderte die Polizei Waidhofen/Thaya über den Feuerwehr-Notruf die Feuerwehr zur Fahrzeugbergung an.

Zwei Fahrzeuge stießen bei der "Zischka-Kreuzung" zusammen und blockierten den Mittagsverkehr im Stadtgebiet. Bei diesem Unfall wurde eine Dame verletzt. Sie wurde vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus zur weiteren Versorgung abtransportiert.
Der beteiligte Kleinbus konnte seine Fahrt fortsetzten - der Renault Scenic wurde aufgrund der Beschädigungen auf unsere Abschleppachse aufgeladen und von der Unfallstelle abtransportiert. Nach der Fahrzeugbergung wurden noch die ausgeflossenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden und entsorgt, bevor wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten.

 

Zeit: 11:41 - 12:10 Uhr
Mannschaft: 7
Fahrzeuge: Last, Versorgung, Abschleppachse

  • te_20090525_1
  • te_20090525_2
  • te_20090525_3
  • te_20090525_4

Zum Seitenanfang