20.06.2009 - Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Um 01:33 Uhr wurden wir über Pager von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der Landesstraße 8131 zwischen Dimling und Groß Gerhars alarmiert. Ersten Angaben zufolge war eine Person im Fahrzeug eingeschloßen.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das Voraus-Fahrzeug Richtung Einsatzort aus. Kurz darauf folgten das Schwere Rüstfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 4000/200, Last-Fahrzeug und Versorgungsfahrzeug. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein PKW gegen einen Baum geprallt ist und die Lenkerin noch eingeklemmt war. Die Feuerwehr Thaya war schon damit beschäftigt die Person mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug zu befreien. Die Lenkerin wurde vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus abtransportiert.
Der PKW wurde nach Abschluss der Menschenrettung mit dem Kran auf unseren Last aufgeladen und zum Feuerwehrhaus abtransportiert.

Zeit: 01:33 - 02:30 Uhr
Mannschaft: 15 + FF Thaya und FF Gr. Gerharts
Fahrzeuge: Voraus, Schweres Rüstfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 4000/200, Last, Versorgung + FF Thaya und FF Gr. Gerharts

• te_20090620_1