doppelwappen hp einsatzbereit

Punschstand bei
"Adventzeit am Hauptplatz"
flyerWir freuen uns auf Ihr Kommen!

Am 08.02.2010 besuchte eine Firmgruppe der Pfarre Waidhofen/Thaya unser Feuerwehrhaus. Feuerwehrkommandant HBI Karl Oberbauer begrüßte alle Jugendlichen und ihre Betreuerin Frau Christine Beer und gab ihnen einen kurzen Überblick über die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya.

Als erstes wurde ihnen durch HBM Alois Zmill der Ablauf einer Alarmierung erklärt und sie konnten sogar live eine Probealarmierung über Pager miterleben. Danach gings weiter in die Fahrzeughalle wo sich die Jugendlichen ein Bild über die Vielzahl an Gerätschaften machen konnten.

Der Höhepunkt war aber sicherlich die Fahrt mit der Drehleiter. Auf ca. 30 Meter Höhe konnten sie die Stadt Waidhofen/Thaya von oben betrachten. Zum Abschluß gab es noch einen Dokumentarfilm über das NÖ Feuerwehrwesen.

  • bericht_20100208_1
  • bericht_20100208_2
  • bericht_20100208_3
  • bericht_20100208_4
  • bericht_20100208_5

Zum Seitenanfang