13.- 15.08.2010 - Stadtkirtag und Feuerwehrfesttage 2010

Vom 13. bis 15. August 2010 fand unser traditioneller Stadtkirtag im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya statt. Dieses Jahr bereits zum 34. Mal. Viele Gäste waren gekommen, um die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya damit zu unterstützen.

Am Freitag ging es ab ca. 17 Uhr los mit unserem "Abend der Firmen und Vereine". Viele waren gekommen, um mit ihren Chefs, KollegInnen oder Freunde ein paar gemütlich Stunden bei einem guten Essen zu verbringen. Bis in die frühen Morgenstunden ging es in unserem Discozelt heiß her.

Am Samstag heizte die Tanzgruppe "The Hot Dogs" den Besuchern unseres Kirtages kräftig ein. Die Seidlbar, Weinverkostung und Discozelt waren auch an diesem Abend sehr gut besucht und unsere Gäste unterhielten sich ausgezeichnet.

Am Sonntag ging es bereits um 9 Uhr früh los. Viele Feuerwehrkameraden der umliegenden Feuerwehren waren gekommen, um gemeinsam mit dem Bürgerkorps Waidhofen/Thaya, Rotes Kreuz, Kameradschaftsbund und natürlich mit unseren Gästen die Feldmesse zu feiern. Anschließend startete der Frühschoppen mit dem Blasorchester Waidhofen/Thaya, wo sich unsere Gäste durch unsere hervorragende Küche verwöhnen liesen.
Der Sonntag Nachmittag war ganz den Kindern gewidmet. Während die einen noch in der Luftburg ihre Kunststücke vorführten, nahmen die anderen Kinder an einem Geschicklichkeitswettbewerb teil. Anschließend konnten alle Kinder mit zwei Einsatzfahrzeugen (Tanklöschfahrzeugen) der Feuerwehr eine Runde mitfahren, was für viele Kinder der Höhepunkt dieses Tages war. Natürlich war der Ansturm hier besonders groß.

Das Kommando der FF Waidhofen/Thaya möchte sich bei allen Helferinnen und Helfer für die Mitarbeit beim 34. Stadtkirtag recht herzlich bedanken. Natürlich auch ein herzliches Danke an alle unsere Gäste, die uns mit ihrem Besuch unterstützt haben.

• bericht_20100815_1
  • bericht_20100815_2