doppelwappen hp einsatzbereit

Punschstand bei
"Adventzeit am Hauptplatz"
flyerWir freuen uns auf Ihr Kommen!

Um 13:49 Uhr wurde der Atemluftkompressor der Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei einem Wohnhausbrand in Jaudling durch die örtliche Einsatzleitung angefordert.

In Jaudling kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Brand. Beim Kochen kam es durch das Überlaufen von Wasser in eine heiße Fettpfanne zu einer Stichflamme, welche auf die umliegende Kücheneinrichtung übergriff. Die Hausfrau und ihre beiden Kinder konnten sich noch rechtzeitig retten und wählten anschließend den Feuerwehr-Notruf.

Am Einsatzort waren bereits die Feuerwehren Edelprinz-Wiederfeld, Eulenbach, Großrupprechts, Heinreichs, Jaudling, Jetzles, Kleinschönau und Vitis im Einsatz. Aufgrund der starken Rauchentwicklung unterstützten wir die bereits laufenden Löscharbeiten im Bereich des Dachstuhls mit einem Atemschutztrupp. Zusätzlich konnten mit Hilfe des Atemluftkompressors noch vor Ort ca. 40 Atemluftflaschen nach deren Einsatz sofort wieder befüllt werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya rückten um 15:12 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Zeit: 13:49 - 15:12 Uhr
Mannschaft: 8
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 4000/200, Atemluftkompressor

Zum Seitenanfang