doppelwappen hp einsatzbereit

Punschstand bei
"Adventzeit am Hauptplatz"
flyerWir freuen uns auf Ihr Kommen!

"Hier Florian Niederösterreich um 12:41 Uhr, Verkehrsunfall mit vermutlich mehreren eingeklemmten Personen auf der B36 zwischen Thaya und Waidhofen, Ende!" So lautete die Alarmierung für die Feuerwehren Thaya, Waidhofen und Nonndorf. Kurze Zeit später rückte das Vorausfahrzeug Richtung Unfallort aus.

Die weiteren Fahrzeuge folgten im Minutentakt. Kurz vor der Ortschaft Thaya waren zwei PKW´s aus noch ungeklärter Ursache zusammengeprallt. Eine Person wurde in Ihrem Fahrzeug eingekemmt und musste von der Feuerwehr Thaya mit dem hydraulischen Rettungssatz befreit werden. Ein PKW wurde von uns mittels Lastwagen abtransportiert. Während der gesamten Einsatzdauer wurde die Bundesstraße 36 für den Verkehr gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet.

 

Zeit: 12:41 - 14:00 Uhr
Mannschaft: 8 (FF Waidhofen/Thaya)
Fahrzeuge: Voraus,
Schweres Rüstfahrzeug, Last, Versorgungsfahrzeug, FF Thaya, FF Nonndorf, Rotes Kreuz und Polizei

 

Link: ORF-Niederösterreich
Link: Kronen Zeitung
Link: Presseaussendung Sicherheitsdirektion NÖ

  • te_20101214_1
  • te_20101214_2
  • te_20101214_3

Zum Seitenanfang