doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

Die Feuerwehr Waidhofen/Thaya unternimmt im Laufe eines Jahres immer wieder Begehungen wichtiger Objekte, um die Gebäude und deren Sicherheitseinrichtungen näher kennenzulernen. Dieses Mal besuchten wir das BZW Waidhofen (Bel(i)ebtes Zentrum im Herz von Waidhofen).

Eduard Halmschlager führte die Zugs- und Gruppenkommandanten der FF Waidhofen/Thaya durch das im Gebäude untergebrachte Stadthotel und dem Dienstleistungszentrum. Neben den wichtigsten Sicherheitseinrichtungen wie zB Brandmeldeanlage, Rauch- und Wärmeabzugsanlage usw. wurden auch die Technikräume besichtigt. Solche Begehungen sind für einen eventuellen Ernstfall sehr wichtig, da sich die Kameraden der Feuerwehr bereits im Gebäude orientieren und damit auch rascher helfen können.

Zeit: 17:30 - 18:30 Uhr
Mannschaft: 8
Fahrzeuge: Kommandofahrzeug

  • ue_20120207_1
  • ue_20120207_2

Zum Seitenanfang