doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

Während des klassischen Abfahrtslaufes im Rahmen der Ski-Tellenge wurden wir um 19:06 Uhr von der Landeswarnzentrale NÖ zu einer Personenbefreiung aus einem Aufzug auf der Nordpromenade alarmiert.

Minuten später rückten vier Feuerwehrmitglieder mit dem Vorausfahrzeug zum Einsatzort aus. Insgesamt acht Besucher der Ski-Tellenge waren mit dem Aufzug im obersten Stockwerk steckengeblieben. Aber bereits kurze Zeit später konnten die Personen mittels Notbefreiung aus dem Aufzug befreit werden und den weiteren Abend auf der Ski-Tellenge genießen.

Nachdem der Lift außer Betrieb und die Servicefirma verständigt wurde, konnten wir um 19:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug und 4 Mitgliedern

Zum Seitenanfang