22.02.2013 - PKW Bergung nach Verkehrsunfall

Um 16:49 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zu einer PKW Bergung nach einem Verkehrsunfall in der Raiffeisenstraße, Höhe Lagerhaus alarmiert. Kurze Zeit später rückten die Einsatzkräfte zum Unfallort aus.

Ein PKW-Lenker bog gerade vom Parkplatz des Raiffeisen Baucenters in die Raiffeisenstraße ein und übersah dabei ein stadtauswärts fahrendes Auto. Dieses konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte in das vom Baucenter kommende Fahrzeug. Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive konnte eines der beiden PKWs die Fahrt fortsetzen. Das zweite Unfallfahrzeug wurde mittels Kran auf das Lastfahrzeug aufgeladen und am Feuerwehrareal abgestellt.

Die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya konnten um 17:55 Uhr wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Lastfahrzeug und 6 Mitglieder
Polizei Waidhofen/Thaya

• te_20130222_01