doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

tlfa4000 hintergrundDie Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 06:57 Uhr zu einem Containerbrand bei der Kompostieranlage der Fa. Saubermacher alarmiert. Bereits Minuten später rückte das erste Tanklöschfahrzeug zur Brandbekämpfung aus.

Die Arbeiter der Fa. Saubermacher bemerkten beim Aufladen eines mit Restmüll beladenen Wechselcontainer, dass Rauch aus dem Container aufstieg und auch die Seitenwand des Containers bereit sehr heiß war. Sofort alarmierten sie über den Feuerwehrnotruf die zuständige Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya.

Beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus. Der Container wurde geöffnet und langsam ausgekippt. Während dieses Vorganges wurde laufend mit einem Hochdruckrohr des Tanklöschfahrzeuges 4000/200 das Brandgut abgelöscht. Nachdem der Restmüllcontainer entleert war, wurde der Müllberg mittels Radlader verteilt, um auch die letzten Glutnester endgültig ablöschen zu können.

Bereits nach rund einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 + 2 und 6 Mitgliedern

Zum Seitenanfang